BEZIEHUNGSKISTEN

 

Zwei- und dreidimensionale Arbeiten, in denen verschiedene Materialien wie zum Beispiel Sperrholz, Perlenvorhänge, Stoff, Leder, Liebesperlen, künstliche Früchte u. ä. eingearbeitet sind.

Ein Thema, das zu einem meiner Oberthemen - WÖRTLICHKEITEN - gehört und bei dem man sich so lustvoll ironisch und süffisant austoben kann.

Während einer Gemeinschaftsausstellung der Künstlergruppe A.K.T. 2018 im Gallitzin-Haus in Angelmodde habe ich erste Arbeiten aus diesem Zyklus gezeigt.

 

 

Zum ersten Mal komplett vorgestellt wurden die Bilder und Skulpturen dieser Serie im Rahmen der KUNSTMEILE SÜDOST 2019 in und um das Gartenhaus in unserem Garten.

 

 

ADAM AND EVE

2018

 

Sperrholz. Draht.

Kunstäpfel. Styrodur.

Volltonfarbe. Acryl. Edding.

 

Slulptur ca. 60 cm hoch

 

 

DAS NENNT MAN:

IN EINER BEZIEHUNG STECKEN...

2019

 

Sperrholz. Volltonfarbe. Acryl.

Edding. Styrodur.

 

Skulptur ca. 49 cm hoch

 

Hier die andere Seite

der Figur

BEZIEHUNG AUF AUGENHÖHE

2019

 

Sperrholz. Volltonfarbe. Acryl.

Farbstift. Edding. Styrodur.

 

Skulptur ca. 49 cm hoch

Hier noch einmal die andere Seite

der Figur

ERSTE BEZIEHUNG

2019

 

Sperrholz. Acryl.

 

Skulptur ca. 20 x 47 cm

MACH'S NOCH EINMAL, SAM

2019

 

Sperrholz. Edding. Acryl.

Styrodur. Volltonfarbe.

 

Skulptur ca. 45 cm hoch

Hier die andere Seite

der Figur

TRAUMFRAU

2019

 

Sperrholz. Glasscheibe.

Farbpapier.

Volltonfarbe. Edding.

 

70 x 50

KOLONIAL GENIAL

2019

 

Sperrholz. Volltonfarbe. Acryl.

Perlenschnüre. Kappa.

 

50 x 70 cm

KOLONIAL GENIAL  l  2017

Dieses Motiv gibt es auch imFormat 40 x 50 cm

mit Acrylfarbe auf Malkarton entstanden

WA(H)RE LIEBE

2019

 

Sperrholz. Volltonfarbe. Acryl.

Perlenschnüre. Kappa.

 

50 x 70 cm

WA(H)RE LIEBE  l  2017

Auch dieses Motiv entstand schon zwei Jahre vor der reliefartigen Version als Acrylbild auf Malkarton.

 

DRUNTER UND DRÜBER

2018

 

Edding. Acryl. Kappa.

Liebesperlen.

 

35 x 63 cm

KÜSSCHEN, KÜSSCHEN

2019

 

Sperrholz. Edding. Kappa.

Volltonfarbe. Acryl.

Zuckeraufleger-Herzen.

 

25 x 63 cm

ENGE KISTE

2018

 

Edding. Acryl. Feinripp.

Leder. Schmuckdraht.

Liebesperlen. Kappa.

 

25 x 63 cm

GANZ ENGE KISTE

2019

 

Edding. Volltonfarbe.

Leinwand.

Schattenfugenrahmen.

 

20 x 80 cm

MEINE LIEBLINGSPERLEN

2018

 

Edding. Volltonfarbe. Acryl.

Liebesperlen. Kunststoffkirsche.

Leinwand.

 

80 x 60 cm

WENN DER SULTAN TANZT

2019

 

Edding. Wachsmalkreide.

Leinwand.

 

70 x 50 cm

PRICKELNDE BEZIEHUNG

2019

 

Edding. Volltonfarbe. Acryl.

Wachsmalkreide. Leinwand.

Zuckeraufleger-Herzen.

 

70 x 70 cm

HIIILFE !

2019

 

Wachsmalkreide. Farbstift. Leinwand.

60 x 20 cm

ARRANGEMENT

2019

 

Edding-Zeichnung.

Druck auf Spezialfolie.

Tapete. Hartfaser.

 

15 x 15 cm

Passepartout 40 x 40 cm

ARRANGEMENT

Pappversion 2019

 

Farbiger Karton. Kappa.

Stecknadeln.

 

17 x 17 x 2 cm

GEWITTER

2019

 

Edding-Zeichnung in Schwarz.

Druck auf Spezialfolie coloriert.

Ausgeschnitten und mit Abstandshaltern

auf Color-Karton aufgebracht.

 

BEZIEHUNGSKISTCHEN

Einige Motive gibt es auch in kleinen Kistchen (60 x 150 x 20 mm) zu sehen.

Teilweise als Originalzeichnung mit Wachsmalkreide oder Farbstift.

Teilweise als Druck auf Spezialfolie, coloriert und mit Abstandshaltern á la Rizzi aufgebracht.

Und das sagt die Presse dazu (Artikel von Beate Trautner in den Westfälischen Nachrichten):

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.

Druckversion | Sitemap
© Po-ART Jürgen Potthoff