Juli 2016

Die Fondazione Prada in Mailand

Wir hatten auf unserer Mailand-Tour leider nur einen halben Tag Zeit für den Besuch der Fondazione Prada. Viel zu wenig... wie sich herausstellte. Dennoch eine tolle Erfahrung, die wir gern auch noch einmal wiederholen würden.

Wer sich für Kunst und Architektur interessiert, kommt in Mailand an diesem Ort nicht vorbei.

Eine faszinierende Architektur mit spannenden Einblicken und Aussichten, Materialien und Details...

 

Unterschiedlichste Räumlichkeiten für eine ganze Reihe von parallel stattfindenden Ausstellungen zeitgenössischer Kunst...

 

...wie z. B.: "Five Car Stud" von Kienholz

Seine "realistisch gestalteten Traumszenarien" waren kaum auszuhalten, trafen aber genau den Kern:

...das nahezu pervers ausgestattete Luxusmobil, in das man hineinsehen konnte...

...die brutale nächtliche Vergewaltigungsszene...

...die unglaublich emotionalisierenden Pornografie- und Kinderschändigungsphantasien...

 

Die irritierenden Räume von Louise Bourois und Robert Gober...

 

"L'Image Volée" von Thomas Demand

The stolen Image - das geklaute Bild. Demand hatte Originale und adaptierte und veränderte oder nachgemachte Bilder zu einem witzigen Ideenpool zusammengestellt.

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.