November 2020

Ein Systemrelevanziergang mit Ulrich Bärenfänger

In der Zeitung gelesen und spannend gefunden, dass das Stadtensemble Spaziergänge als Blind Dates mit Künstlern und Kulturschaffenden verschiedenster Couleur anbietet, um sich mit anderen Menschen über Systemrelevanz der Kulturszene in Pandemiezeiten auszutauschen.

Wir hatten uns einen Termin Ende November reservieren lassen und trafen Ulrich Bärenfänger: Schauspieler... Improvisateur... Parodist... Moderator... Unterhalter... Regisseur... Redner... Model... Sänger... und Soloselbständiger.

 

Trotz miesen Wetters drehten wir eine Runde am Kanal entlang und erfuhren dabei im Gespräch mit Uli so einige interessante Einblicke in die Situation der Kulturschaffenden und insbesondere die der Soloselbständigen.

 

Fazit dieses interessanten Nachmittags: Solche und ähnliche Formate sollte man nicht nur in Pandemiezeiten anbieten, um den Austausch zwischen Kunst- und Kulturschaffenden und Kunst und Kultur Konsumierenden zu intensivieren.

 

Hier noch ein Link zu den Berichten über die Systemrelevanziergänge...

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.