August 2011

Slinky Springs to Fame

 

Einen Höhepunkt der Tour entlang der EmscherKunst erwartete uns am Oberhausener Schloss: das sich über den Rhein-Herne-Kanal windende Brückenbauwerk von Thomas Rehberger, dessen Entwürfe uns bereits vor ein paar Jahren anlässlich eines Besuchs des Ludwig-Museums neugierig gemacht und dessen Bau wir im Jahr vorher schon beobachtet hatten. Aus technischen Gründen war die Fertigstellung im Kulturhauptstadtjahr geplatzt. Jetzt aber konnten wir Rehbergers Werk endlich von Nahem in Augenschein nehmen. Und wir waren begeistert... sowohl bei Tage als auch bei Nacht (wovon ich leider keine Fotos habe, die aber im Netz zu finden sind. Aber selber hinfahren ist sicher die bessere Variante!)...

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.