Oktober 2020

MY ART - typisch Peter Ismer

 

Nach einer langen Zeit Corona bedingten Wartens konnte das Atelier Gabriele Spitthöver endlich am Samstag, 3. Oktober 2020, einen erste Ausstellung präsentieren.

Der Bochumer Künstler Peter Ismer zeigte Aquarelle unter dem Titel „MY ART“.

Seine Arbeiten entstehen sowohl aus Eindrücken, die er von Ausflügen und Reisen mitnimmt, als auch aus Inspirationen rund um seinen Stadtteil Langendreer und das Ruhrgebiet ganz allgemein. Dabei sind es immer wieder kleine Details, die er liebevoll und meist mit einem leichten Augenzwinkern in seinen Bildern festhält und damit dem Betrachter ein Schmunzeln entlockt.

Wenn Peter Ismer in den Szenen, die er kreiert, kleine Überraschungen auspackt, Kontraste gewollt entstehen lässt oder heitere Elemente einstreut, spiegelt sich sein trockener Ruhrgebietshumor darin wieder. Denn es ist typisch für ihn, seine Umgebung auf seine, ihm eigene Art und Weise zu sehen und mit Pinsel und Farbe aus seiner Perspektive aufs Papier zu bringen.

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.