Mitte Januar bis Mitte Februar 2021

Gegen den Kulturverlust

Wöchentlich wechselnde Themen im Atelier Gabriele Spitthöver

in der Königstraße 10 in Warendorf

Hier das Programm:

11. - 17. Januar 2021

"BEZIEHUNGSKISTEN"

in Anlehnung an die im Dezember gezeigte und bis Mitte Januar verlängerte Ausstellung der Serie "ER und SIE"

Mehr dazu...

18. - 24. Januar 2021

"ALLES PAPPERLAPAPP ?"

Bilder und Figuren mit und aus Pappe

 

Hier könnt Ihr sie sehen...

25. - 31. Januar 2021

"FLASCHEN & Co"

Narratives und Designtes

 

Hier zu sehen...

1. - 7. Februar 2021

"GROSSE FISCHE - kleine fische"

Schablonendrucke, Collagen

und Reliefartiges

Hier zu sehen...

8. - 14. Februar 2021

"Neue Schablonendrucke..."

 

Hier zu sehen...

Sinn des Ganzen:

 

Kunst für eine gesunde Seele in tristen Zeiten

 

Der Mensch braucht kulturelle Impulse genau so wie frische Luft und Bewegung – und das gerade auch in Zeiten eines Corona bedingten Lockdowns. Aus diesem Grunde bot das Atelier Gabriele Spitthöver vlonJanuar bis Mitte Februar wöchentlich wechselnde Themen in den Schaufenstern in der Königstraße 10 in Warendorf. Hier konnten Spaziergänger auf ihrem Rundkurs durch die schöne Altstadt jetzt immer wieder neue Kunsteindrücke genießen, denn Arbeiten der Warendorfer Künstlerin Gabriele Spitthöver sowie Bilder und Skulpturen von mir standen jede Woche unter einem neuen Motto. Im Nachklang an die im Dezember gezeigte satirische Serie „ER und SIE“ begannen  wir mit neuen „Beziehungskisten“. Humorvoll satirisch, oftmals auch ironisch bis zuweilen sarkastisch wurden nicht nur Beziehungen zwischen Mann und Frau aufs Korn genommen. Auf jeden Fall durfte man sich auf den einen oder anderen Schmunzler oder gar Lacher freuen – zumal wir alle ein wenig Aufheiterung gut gebrauchen konnten. Und: Lachen soll ja schließlich ebenso gesund sein wie frische Luft und Bewegung…

Auch bei den folgenden Themen blieben wir – Gabriele Spitthöver und Jürgen Potthoff – unserem Oberthema „WÖRTLICHKEITEN“ treu, den immer wieder spielen wir mit Wörtern und Worten… manchmal sogar ganzen Sätzen…, die zu diversen Interpretationen und Diskussionen anregen. Denn: Auch Gehirntraining soll ja durchaus gesund sein…

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.