Juli 2021

August Macke und seine Skizzenbücher

So kennt man August Mackes Bilder: Portraits seiner Frau Elisabeth, Spaziergänge im Park, Modezeichnungen...

Jedenfalls war das meine Sicht auf den Künstler, der aus Meschede stammt, wo ich auch einige schöne Jahre als Kind verbracht habe.

 

Besonders fasziniert allerdings haben mich in der Ausstellung "August und Elisabeth Macke - Der Maler und die Managerin" im LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster seine Skizzenbücher, von denen das Museum eine große Anzahl besitzt. Für mich das Highlight der Ausstellung.

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.