Juni 2021

Das Phänomen Banksy

Eine umfangreiche Ausstellung ist dem Mysterium Banksy gewidmet, die in Berlin, München und Heidelberg gleichzeitig gezeigt wird, da es sich bei vielen Exponaten nicht um Originale, sondern um Repliken, Nachstellungen vor allem der Street-Art-Kunstwerke handelt. Wir hatten uns entschieden, nach Heidelberg zu fahren und waren begeistert von einer erstklassig kuratierten Ausstellung mit einer immensen Anzahl an Arbeiten des zur Zeit wohl größten Künstlers der Gegenwart.

Aber auch nach dieser Ausstellung bleibt Banksy ein Phänomen. Gibt es ihn wirklich? Ist er eine reale Figur oder steht eine ganze Gruppe dahinter.

Sei es, wie es sei... Die gesellschaftskritische Arbeit von Banksy ist und bleibt spannend.

Diese Ausstellung kann man nur empfehlen!

 

Hier einige seiner Street-Art-Arbeiten:

 

Und noch einige umgedeutete Gemälde:

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.