Januar 2022

Draiflessen Collection

Das von der Unternehmer*Innen-Familie Brenninkmeijer gegründete Museum in Mettingen fasziniert sowohl architektonisch als auch thematisch bezüglich seiner wechselnden Ausstellungen.

Derzeit werden hier 3 Themen präsentiert. Neben einer Dokumentation über die Geschichte der Abiturfeiern im Laufe der Jahrzehnte waren 14 Kupferstiche zum Thema Passion Christi von Lucas van Leyden aus dem Jahr 1521 anlässlich des 500. Jahrestages dieser Kollektion aus dem Schatz des Museums original erlebbar. Eine ganz spezielle Erfahrung.

Besonders interessiert aber hatte uns eine speziell für das Mettinger Museum konzipierte interaktive Lichtinstallation des Niederlöänders Jan Roosegaarde, bei der durch die Bertührung zweier Menschen eine "rauschhafte" Lichtshow ingang gesetzt wurde. Mehr dazu unter www.draiflessen.com

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.