Apropos Kunst

Ein visuelles Brainstorming zu einer nimmermüden Diskussion

Immer wieder wird die Frage aufgeworfen: "Was ist Kunst?" Meistens dann, wenn es um eine bestimmte Arbeit geht - ob in der Malerei, Bildhauerei oder Foptografie oder auch in allen anderen künstlerischen Disziplinen wie Schauspielerei, Musik, Tanz etc. Schlüssig beantwortet hat sie bisher niemand Und das wird wohl auch so bleiben. Allerdings wird auch der Drang, dieser Frage auf den Grund zu gehen, alle Kunstschaffenden und Kunstrezipierenden ebenso beständig beschäftigen.

 

Interessanter noch als diese Kernfrage finde ich einige darüber hinaus gehende Fragestellungen - nämlich was Kunst kann, was Kunst darf, was Kunst will, was Kunst soll und was Kunst eventuell sogar muss...

Vielleicht kommen wir ja darüber für uns selber in unserer persönlichen Einschätzung von Kunst zu einer klareren Position.

Vielleicht nicht ganz neu, aber immer wieder spannend - wie ich finde...

Schaut einfach mal rein, wenn Euch das Thema interessiert:

 

Kunst ist...

 

Kunst kann...

 

Kunst will...

 

Kunst darf...

 

Kunst soll...

 

Kunst muss...

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.