FLASCHEN & Co...

...bietet Narratives und Designtes

 

Hier werden Geschichten erzählt, Alltägliches wird ästhetisiert. Denn hier treffen sich zwei meiner Oberthemen WÖRTLICHKEITEN und ALLTÄGLICHKEITEN...

Die von mir heiß geliebten Wortspiele sind eng verwoben mit Materialien, denen man üblicherweise selten besondere Beachtung schenkt, die man eher wegwirft.

Aber seht selber...

SCHLICHTE KUNST

2014

KUNST FÜR SCHLICHTE

2014

Ein Wortspiel rund um die fast schon legendären Steinkrüge von Schlichte - leicht eingelassen in eine Styropor-Basis.

Farbe laufen lassen.

Fertig.

 

Übrigens:

Herzlichen Dank an

Schwarze und Schlichte

die mir die Flaschen netter Weise zur Verfügung gestellt haben, so dass ich nicht erst vier davon austrinken musste.

FUSSBALL IM KOPP - BIER IM BAUCH

 

Die Fans aus Herne-West und Lüdenscheid-Nord, wie die Schalker und BVBler gern von ihrem jeweiligen Gegner genannt werden, weil man den Namen des Anderen nicht in den Mund nehmen darf...

 

Eine Arbeit von 2016/2018

 

Material: Plastik-Fußball. Bierflaschen des jeweiligen Bier-Sponsors. Von meiner Frau gestrickte Schals. Kronkorken.

 

WHITE MAN - GOOD OL' BOY

und

BLACK MAGIC WOMAN

2016

 

Der sauber-weiße Clarke-Gable-Südstaatler-Typ und die schwarze Schönheit. Jeweils ca. 40 cm hoch.

 

Material:

Weiße Flasche. Styropor-Ei. Mini-Cowboyhut. Stoff.

Schwarze Flasche. Styropor-Ei. Modelliermasse. Draht. Haarbänder. Volltonfarbe.

 

SCHÜRZENJÄGERMEISTER

2018

 

Bei der Generation unserer Väter war es für einige Vertreter des männlichen Geschlechts - zumal im angeheiterten Zustand - noch beliebte (Un)sitte, im Lokal die Schleife des Schürzchens der vorbeieilenden Kellnerinnen an einem Ende festzuhalten, so dass sich die Schleife löste und man sich köstlich über die Anmache amüsieren konnte.

 

Material: Styropor-Torso. Kellnerinnenschürze. Draht. Jägermeisterflasche.

KLEINER FEIGLING

2014

 

Slip. Fläschchen "Kleiner Feigling".

Volltonfarbe. Wasserglas.

Hartfaserplatte.

RESTECLOWN

2017

 

Teile von Kunststoff-Flaschen-Verschlüssen, ergänzt um geschnittene Kappa-Formen.

 

Format: 25 x 90 cm

 

TOP-ARRANGEMENTS

2020/2021

 

...eben Arrangements aus den Tops der Schraubverschlüsse von Weinflaschen

Designtes im Format 50 x 50 und 40 x 50 cm

in Grün, Orange-Grün, Schwarz-Gold, Schwarz-Silber, Schwarz-Gold mit Eisvögeln und Grau-Silber

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.