Januar 2017

Rudolf Knubel "Mit den Augen denken" - eine Retrospektive

"In der Kunst von Rudolf Knubel wird die enge Verwandtschaft von Sehen und offenbar. Dieser Grundsatz bildet den gemeinsamen Nenner des vielgestaltigen künstlerischen Werkes, das sich weder stilistisch noch thematisch eingrenzen lässt und das mit Skulptur, Malerei, Zeichnung, Collage, Druckgrafik und Fotografie gattungsübergreifend angelegt ist." So der Flyer zu seinen Ausstellungen, die an drei Orten gezeigt wurde: Arbeiten auf Papier im Kunstmuseum Ahlen, hauptsächlich Skulptur in den Flottmann-Hallen in Herne und Fotografie im LVR-Landesmuseum in Bonn.

Wir haben uns in Ahlen und Herne umgesehen...

 

Bei unserem Besuch in Herne

konnten wir auch das Umfeld

der Flottmann-Hallen erkunden...

Viel Freiraum für raumgreifende

Skulpturen.

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.