AUSSCHNITTE

Teil 2: Kompositionen und Arrangements

Wer würde sich normalerweise trauen, solche Farben miteinander zu kombinieren wie hier die orangefarbene Mauer mit dem leicht pinkigen Hausanstrich und dem lichten Gelb? Dazu die kontrastierenden Farben Grün und Blau...

Einfach genial - wie ich finde.

So entdecken bzw. verdeutlichen manche Ausschnitte ungewöhnliche, meist ungewollte, zufällige Kompositionen.

Hier reizte allein schon die landschaftliche Gestaltung der ehemaligen Kläranlage Bottrop. Die Reduktion auf einen Teil des Areals und das zufällige Arrangement der Werkzeuge allerdings eröffnen eine ganz neue Perspektive. Durch die Schwarz-Weiß-Umsetzung erfährt die Szenerie dann noch einmal eine zusätzliche künstlerische Abstraktion.

 

 

zufällige Schlafzimmerimpression...

 

 

 

...und noch engerer Ausschnitt in s/w

 

 

 

Eine Mauer in einem sizilianischen Fischerdorf

 

Ausschnitt in einem Kaktuswald

 

 

Lampenarrangement in einem Treppenhaus

Ausschnitte des Gebäudeensembles der Fondazione Prada in Mailand.

Spiegelfassade von "Haus Ruhrnatur"

inmitten des "Garten an der Ruhr", der sich ca. 7 km durch Mülheim zieht.

Duchaus eine Anregung für das eigene Gestalten... per Foto, aber auch übertragbar auf andere gestalterische Medien.

 

Im winterlichen Garten...

 

Auf der Schurenbachhalde in Essen:

Schichtung von Steinwüste, spärlichem Pflanzengürtel und Himmel

 

 

Kombination von prominenter Pflanze vor Serra-Bramme plus Haldenwüste und Himmel

 

 

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.

Druckversion | Sitemap
© Po-ART Jürgen Potthoff