Noch bis 13. Februar 2022

"Unveröffentlicht - Die Comicszene packt aus"

Die Ludwiggalerie am Schloss Oberhausen bietet immer wieder sehr interessante Ausstellungen rund um Comics und Cartoons.

Diesmal hatte man sich auf unveröffentlichtes Material bekannter und weniger bekannter Zeichner aus dem deutschsprachigen Raum spezialisiert. Sehr breit und kompetent zusammengestellt. Vor allem die Vielfalt der Zeichenstile und Erzählformen haben mich fasziniert.

Hier eine kleine Auswahl...

Hier noch ein paar Geschichten aus der Ausstellung, die ich nur jedem empfehlen kann, der Spaß an Comics und Cartoons hat:

 

z.B. "Die Spinne" von Wilhelm Busch, dem Pionier des Comics

und noch einmal Wilhelm Busch mit "Kuchenteig"

 

Eine unvollendete Geschichte über "Werner" von Rötger Feldmann alias Brösel

Verschiedenes von Erich Ohser alias e. o., dem Schöpfer der "Vater & Sohn" Geschichten

 

Und noch ein paar Karikaturen zum Schmunzeln von Waldemar Mandzel

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.