My first own Mirò:

BLAUER STUHL MIT GELBEM EI l 2006

Po-ART Mein eigen a r t iger Miro-Stuhl



Eine Erinnerung an einen Besuch im Mirò-Museum in Barcelona Ende der 80er Jahre. Viele heitere Bilder und Skulpturen. Vor allem ein Objekt ist mir im Gedächtnis geblieben: ein blauer Stuhl mit einem gelben Ei. Und ein alter Mülltonnendeckel war neben einem Besenstiel auch noch mitverarbeitet. Und alles sehr farbenfroh. So jedenfalls hatte ich dieses Werk abgespeichert, vor dem ich damals Klein-Felix fotografiert hatte und das mich nicht mehr losgelassen hat.

 

2006 habe ich dann eine eigene, zwar abgespeckte, aber vielleicht dennoch ein wenig miròhaft heitere Version entstehen lassen.

 

 

 

Als die Fotos mit Felix dann nach Jahren wieder auftauchten, zeigten sich schließlich doch ein paar Gedächtnislücken. Man sieht halt nur, was man sehen will. Und Erinnerung ist oft eine ganz trübe Brühe.

Herzlich willkommen

auf den Webseiten von

PoART. Hier findet Ihr Informationen zu meiner Art von Art, zu meinen Ausstellungen und zu Kunsterlebnissen der letzten Jahre. Heiteres und Informatives, Provozierendes und Nachdenkliches, Anregendes und Augenzwinkerndes.